top of page

Müllsammelaktion

Vor einigen Wochen kam der Aufruf "..𝘥𝘦𝘳 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘜𝘯𝘵𝘦𝘳𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴𝘵𝘢𝘨" durch Radio Euroherz gemeinsam mit der Willy Böhme GmbH & Co

 

Schulklassen im LK Hof sollten einen Schultag in der Natur verbringen und dabei all den achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln. Alle Klassen die daran teilnehmen, haben am Ende die Chance auf 500€.

 

Eine Schulklasse? Ne, das war uns zu langweilig! 🥱

Gemeinsam mit der Grundschule Helmbrechts schickten wir am heutigen Freitag ALLE 12 Schulklassen los!

 

Bestückt mit Müllsäcken, Handschuhe sowie Greifzangen ging es auf Spurensuche. Die wurden auch schnell gefunden! Spuren eines wohl nie aussterbenden Wesens namens MÜLLSCHWEIN.🐖🐖

 

Ob Kirchberg, PUR-Platz, alte Weberei oder Eisteich und Skaterplatz, unsere tollen Grundschüler ließen keinen Platz aus und beseitigten alle Spuren der Müllschweine.

 

𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝗚𝗿𝘂𝗻𝗱𝘀𝗰𝗵ü𝗹𝗲𝗿, 𝘄𝗶𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗺ä𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝘀𝘁𝗼𝗹𝘇 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝘂𝗰𝗵!😍🙏💪😎

 

Heute konnten wir Erwachsenen von euch lernen! Und ja, all euer Schimpfen über so viel Müll, was einfach in der Natur landet, war berechtigt!

 

Was wir Erwachsene und Jugendliche jetzt machen können?🤔

 

Ein wenig mehr Vorbild sein! Ein wenig mehr Achtsamkeit und ganz viel Respekt vor unserer Natur und das, was unsere Grundschüler heute gemeistert haben!

 

Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an den Baubetriebshof Helmbrechts für die tolle und unkomplizierte Hilfe und Unterstützung!

bottom of page